Verantwortlich für die Inhalte der Website ist die
vertreten durch Christa-M. Blankenburg
Mitglied im Vorstand der Stiftung

Copyright
Diese Website ist urheberrechtlich geschützt. Das © Copyright und die Nutzungsrechte liegen bei der Kaiser Wilhelm-und Augusta-Stiftung, vertreten durch den Vorstand der Stiftung. Jede Art des Missbrauchs der Website oder einzelner Teile ist untersagt. Die Einbindung der Website oder einzelner Teile in fremde Framesets ist nicht statthaft.

Haftungsausschluß
Diese Website ist mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt worden. Da Fehler jedoch nicht ausgeschlossen werden können, erklärt der Vorstand für die Kaiser Wilhelm-und Augusta-Stiftung, dass alle Angaben im Sinne der Produkthaftung ohne jedwede Garantie erfolgen und der Vorstand und die Kaiser Wilhelm-und Augusta-Stiftung keinerlei Verantwortung und Haftung für Inhalte oder Auswirkungen dieser Website übernimmt. Die Nutzung dieser Website geschieht auf eigene Gefahr.

Distanzierung von externen Links
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 unter dem Aktenzeichen 312 O 85/98, “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Website ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Entsprechend:
“Hiermit distanziert sich der Vorstand der Kaiser Wilhelm-und Augusta-Stiftung ausdrücklich von allen Inhalten der von diesen Webpages aus verlinkten fremden Homepages und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.”